Don’t Stop Traveling

 

Ein freundliches Wort ist mehr Wert als es kostet.
Ernst Festl
Schriftsteller

 

Moin! Nice to meet you (“Moin” natürlich wahlweise austauschbar durch “Hi, Hallo, etc.”). Einer der wichtigsten Sätze während meiner Reisen: ganz gleich ob Europa oder in Asien. Wer Freundlichkeit entgegenbringt, der erhält auch Freundlichkeit.

Warum “Fernlust”? Fernweh und Wanderlust:Ich habe mich auf die beiden positiven Aspekte der Wörter bezogen, auf die Ferne und die Lust das Weite zu erleben und zu genießen: kurzum Fernlust.

Diese Website ist einerseits eine Art Tagebuch, in der ich meine Eindrücke, Fotos und Erfahrungen mit euch teile; anderseits ein Ratgeber, der euch bei der Planung und während eurer Reisen behilflich sein wird.

Über mich

Ich bin seit Jahren vom Beruf Online-Marketing-Manager, mein Blog ist mein Hobby und mein kleines Suchmaschinen-Projekt. Ich reise für mein Leben gern und lasse euch mit Freuden daran teilhaben.

Die Ananas wird euch auf meinem Blog und auf meiner Portfolio Website (samanthabenneh.de) öfter begegnen, ich bin ein großer Fan von dieser Frucht als Motiv. Funfact: Pineapples-Shakes trinke ich auf meinen Asien Reisen regelmäßig, auch wenn ich die Mango lieber mag. 

Meine Reisen

Starker Fokus auf Europa (klar, ich wohne ja auch dort) und Süd-Ost-Asien

Auf der Weltkarte erkennt ihr meine bisherigen Ziele. Da ist noch einiges zu entdecken. Mein nächstes Ziel ist im Februar 2019 Vietnam. Ich war schon einmal dort, habe aber lange noch nicht so viel gesehen, wie ich eigentlich schon letztes Jahr wollte. Weitere Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt, ich entscheide oft spontan und plane nicht monatelang im voraus. 

Wie ich reise

Das ist unterschiedlich. Bin ich nur für ein Wochenende unterwegs, reise ich schon mal mit einem Trolley. Ich bin bereits 30 Tage nur mit Handgepäck durch viele Länder in Süd-Ost-Asien gereist, war aber auch schon einmal vor Jahren mit einem regulären Koffer auf Lombok in Indonesien für zwei Monate. Ich reise sowohl alleine als auch mit meinem Partner oder Freunden. Ich lerne gerne andere Menschen kennen, bin aber auch für mich alleine. 

So- jetzt aber. Viel Spaß beim lesen!

Du hast eine Frage zu meiner Website oder möchtest mir Feedback geben?