Alleine Reisen

Alleine aber nicht einsam: Alles was du über das alleine Reisen wissen musst

  • Alleine als Frau unterwegs,  Alleine Reisen,  Asien,  Backpacking,  Fernweh & Wanderlust,  Reisearten,  Vietnam

    Easyrider Tour von Hue nach Hoi An

    Nach dem Nachtzug ist vor der Easyrider Tour Nach Hue bin ich eigentlich nur gereist um mich auf die Suche nach einem Easyrider zu machen, der mich über den Hai-Van-Pass (Wolkenpass) mit dem Motorrad fährt. Üblicherweise starten die Touren über den Wolkenpass von Hue nach Da Nang. Nach 8 h Nachtzug war ich gerade dabei mit einem Grab Motortaxi Richtung Unterkunft zu fahren, als wir auf halber Strecke von einem anderem Biker angequatscht wurden. Da…

  • TukTuk Fahrer in Bangkok
    Alleine Reisen,  Nice to Know,  Reiseplanung,  Reisetipps

    Reisevorbereitung von A – Z (Checkliste)

    Zu einer unvergesslichen und stressfreien Reise gehört natürlich auch eine gute Reisevorbereitung. Macht euch am Besten eine eigene Checkliste. Angefangen vom Budget und Visa, über Versicherungen, Reisepass und Reiseapotheke gilt es einige Dinge zu beachten und vorzubereiten. Meine ‘von A bis Z’ -Liste hat mir bei meinen Reisevorbereitungen sehr geholfen. Egal ob ihr ein Wochenendtrip, eine Pauschalreise, Langzeitreise oder Weltreise plant, ist in dieser Übersicht für jeden Urlaubstyp etwas dabei. A  –  Alleine reisen  /  Arbeiten  Ihr seid euch unsicher…

  • Alleine als Frau unterwegs,  Alleine Reisen,  Reisetipps,  Start

    Alleine als Frau unterwegs: 5 gute Gründe fürs alleine reisen!

    Alleinreisende werden grundsätzlich statt unterstützt erst einmal kritisch beäugt: Warum reist die denn alleine? Hat die keine Freunde? Hast du denn keine Angst, was wenn etwas passiert? Warum reist der Partner nicht mit, magst du etwa keine Menschen (überflüssigste Frage, wäre es so, dann würde ich ja nicht reisen).  Falls du gerade vor diesen oder ähnlichen ratlosen Menschen stehst, hier sind meine ultimativen Gründe fürs alleine Reisen. Und ich sag dir, es gibt hunderte mehr! …