Reiseberichte

Detaillierte Reiseberichte von den schönsten Destinationen der Welt!

  • Australien,  Fernweh & Wanderlust,  Melbourne,  Reiseberichte

    Fernweh & Wanderlust: Reisebericht Melbourne

    Hallo ihr Lieben, geplant war anfangs nur 4 Tage in Melbourne zu bleiben. Daraus wurden dann doch 18 Tage. Nach einer schlaflosen Nacht im Flugzeug bin ich früh um 7 in Melbourne angekommen. Ich sah wahrscheinlich nicht sehr vertrauenswürdig aus und man hatte den Verdacht ich wolle etwas Verbotenes einschmuggeln (aber das kenne ich ja schon von anderen Flughäfen – komisch) also hat der Zoll (ich hatte das “Glück” mal wieder an eine Frau zu…

  • Asien,  Bali,  Fernweh & Wanderlust,  Reiseberichte

    Fernweh & Wanderlust: Bali’s Canggu

    Trauminsel Bali … ? Hallo ihr Lieben,  die indonesische Insel Bali war mein erstes Ziel auf der Südhalbkugel. Ich habe den Äquator überschritten 🙂  Da ich aber nur 7 Tage hier verbracht habe, wird mein Beitrag ziemlich kurz ausfallen. Ich bin gegen 23:00 auf Bali gelandet und war geschockt und etwas überfordert aufgrund der unzählig vielen Taxifahrer, die nur darauf warten, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich konnte nicht zählen, wieviele…

  • Koh Tao. Das kleine Paradies am Golf von Thailand.
    Fernweh & Wanderlust,  Koh Tao,  Reiseberichte

    Fernweh & Wanderlust: Reisebericht Koh Tao

    Verrücktes Koh Tao & meine Zeit in Hua Hin Hallo ihr Lieben, heute ist mein letzter Tag in Thailand. Ich bin gestern mit dem Bus etwa 4 Stunden von Hua Hin zurück nach Bangkok gefahren. Nun sitze ich in meinem Hostel im Frühstücks-Aufenthaltsraum, der übrigens eine sehr gut funktionierende Klimaanlage besitzt 😉 und vertreibe mir hier ein wenig die Zeit bis ich zum Flughafen laufen kann, der von meinem Hostel nur 1km entfernt ist. In…

  • Asien,  Backpacking,  Fernweh & Wanderlust,  Koh Phangan,  Reisearten,  Reiseberichte,  Thailand

    Fernweh & Wanderlust: Reisebericht Koh Phangan

    Hallo ihr Lieben, mein letzter Tag auf dieser wunderschönen Insel neigt sich langsam dem Ende zu (während es bei euch noch Nachmittag ist) und während ich in meiner Hängematte abmatte, die Ruhe genieße und den Wellen lausche, möchte ich euch noch ein paar Zeilen schreiben. Koh Phangan eignet sich bestens zum entspannen, runter fahren, Ruhe genießen und am Meer faulenzen. Koh Phangans Strände Die Insel bietet viele traumhafte Strände, so wie man sie sich diese…

  • Marktfrau mit frischen Snacks
    Asien,  Bangkok,  Fernweh & Wanderlust,  Reiseberichte,  Thailand

    Fernweh & Wanderlust: Reisebericht Bangkok

    Mein erstes Ziel auf meiner kleinen Weltreise ist Thailand bzw. war mein erster Stopp in Bangkok gewesen. Der Flug dahin hatte einen Zwischenstopp in Kiev. Auf diesem ersten Flug lernte ich dann die erste Person auf meiner Reise kennen: Radwan. Radwan war zu Besuch bei seiner Familie in Deutschland und nun auf dem Weg in seine Heimat Jordanien. Es ist erstaunlich wie schnell man ins Gespräch miteinander kommt wenn man alleine reist. Die Zeit verging…

  • Singapur von Oben, Aufnahme aller Sehenswürdigkeiten
    Asien,  Backpacking,  Fernweh & Wanderlust,  Reisearten,  Reiseberichte,  Singapur

    Fernweh & Wanderlust: Reisebericht Singapur

    ‘Fine City’ Singapore Hallo ihr Lieben,  ich habe 4 Tage in Singapur verbracht. Die Stadt ist der Wahnsinn und der komplette Kontrast zu all den anderen Städten die ich bisher besucht habe. Ich meine, man sollte einmal im Leben hier gewesen sein (ja das habe ich auch schon zu vielen anderen Orten gesagt) und sich diese Stadt mit ihren riesigen Gebäuden, bunten Lichtern und der tollen Atmosphäre angeschaut haben.    Singapur hat eine sehr niedrige…