Packliste

Mitnehmen ohne zuviel zu schleppen. Eine Kunst die du erlernen kannst! Lese meine Tipps & Tricks!

  • Tipps&Tricks Flugreise was anziehen?
    Backpacking,  Langstreckenflüge,  Packliste,  Reisearten,  Reisetipps

    Tipps & Tricks Langstreckenflug: Kleidung

    Welche Kleidung ist im Flugzeug sinnvoll und wie hältst du dich bei aggressiver Klimaanlage die lange Flugzeit warm? Diese und andere Tipps richten sich mehr an die Girls (sorry Jungs), der ein oder andere Tipp kann aber auch sicherlich für die Männer übernommen werden. Falls du dich generell fragst, was du nicht auf Reisen benötigst, hier kannst du es nachlesen!    Problematik Klimaanlage Je nach Länge des Fluges kann es während eines Fluges unangenehm kühl,…

  • Backpacking,  Packliste,  Reisearten,  Reisetipps,  Start

    Nur mit Handgepäck reisen: Warum ich diesen Trend nicht (mehr) mitmache

    Vorsicht! Lies nicht weiter wenn du ein #handgepäckrucksackliebhaberreisendermensch bist. Reisen mit Handgepäck: minimalistisches Reisen wird überall in allen großen Blogs angepriesen und gelebt. Es wirkt fast wie eine Religion mit vielen verschiedenen Jüngern aus Backpackern. Auch ich gehörte dazu, war fasziniert davon mit wenig Gepäck zu Reisen und las mich in unzähligen Blogs in die Thematik ein. „Nimm nur das Nötigste mit“ ,“Kein schleppen von unnötigen Zeugs“, „Wer braucht schon mehr als 7 Unterhosen“ (mhm).…

  • Packliste,  Reisetipps

    Antipackliste 2020: 8 Dinge die du getrost zu Hause lassen kannst!

    Warme Länder. Ob mit dem Rucksack, Trolley oder 25-Kilo Koffer. Irgendwie hat man entweder zu wenig oder zu viel mit. Immer. Dem „zu viel“ können wir entgegenwirken, indem wir wirklich nur das mitnehmen was wir während unserer Reise benötigen. Dabei ist es unerheblich ob du eine Woche, zwei oder drei Monate verreist. Im Endeffekt ist es wie zuhause, ziehst du bis zur Wäsche alle T-Shirts, alle Hosen und alle Jacken die du in deinem Haushalt…