Tipps&Tricks Flugreise was anziehen?
Backpacking,  Langstreckenflüge,  Packliste,  Reisearten,  Reisetipps

Tipps & Tricks Langstreckenflug: Kleidung

Welche Kleidung ist im Flugzeug sinnvoll und wie hältst du dich bei aggressiver Klimaanlage die lange Flugzeit warm?

Diese und andere Tipps richten sich mehr an die Girls (sorry Jungs), der ein oder andere Tipp kann aber auch sicherlich für die Männer übernommen werden. Falls du dich generell fragst, was du nicht auf Reisen benötigst, hier kannst du es nachlesen! 

 

Problematik Klimaanlage

Je nach Länge des Fluges kann es während eines Fluges unangenehm kühl, zu warm oder schwül werden. Meine uneingeschränkte Empfehlung ist der “Zwiebellook”. Somit sind warme und kalte Differenzen auch während des Stopovers kein Problem mehr.

Setze bei langen Flügen unbedingt auf das Zwiebelprinzip!

 

Was trägst du Obenrum?

Sport-BH

Geheimtipp, nicht nur, dass du dann einen BH mithast, den du zum Sport nutzen kannst. Ein Sportbh ist bequem mehrere Stunden tragbar.

T-Shirt

Ein langes Shirt, Boyfriendstyle. Genug Platz zum essen, nichts was irgendwo einschneidet.

Hemd (optional)

Immer sinnvoll für kältere Abendstunden und im Flugzeug wenn es relativ warm ist, aber noch nicht so warm das ein T-Shirt ausreicht.

Fleece-Jacke

Ich habe früher auf langen Flügen immer eine Bench Fleecejacke getragen. Das mache ich jetzt nicht mehr, ich habe mich diesmal entschieden eine Fleecejacke zu tragen, die nicht so sportlich ist. Nicht desto trotz, sind diese Fleecejacken oft sperrig. Um diese wieder platzsparend in meinen Rucksack zu packen, nehme ich einen Kompressionsbeutel.

Windjacke

Abhängig wie du zum Flughafen kommst und zu welcher Jahreszeit, wird es eventuell notwendig sein eine weitere Jacke mitzunehmen. Eine Windjacke, die du über der Fleecejacke trägst, kannst du platzsparend im Rucksack verstauen.
Schal
Wichtig, wenn du empfindlich bist und schnell Halsschmerzen bekommst.

 

 

Leggings 2.0 Was trägst du untenrum?

Leggings. Jogginghose. Denkt dran, es ist keine Modenschau, sondern ein langer Flug. Es gibt schöne Leggings, die nicht durchsichtig sind. Mit Platz am Bauch. Niemand mag einen einschneidenden Bund nach dem Essen.

 

Socken

Wohlfühlfaktor No 1 Wollsocken
Ein paar dünne Socken und zum drüber ziehen Wollsocken. Ich ziehe meine Schuhe im Flieger aus, da mir schnell an den Füßen kalt wird, nehme ich immer ein paar Wollsocken mit. Einige schwören auf Kompressionsstrümpfe um Schwellungen und Thrombose zu vermeiden.

 

Flach und sportlich. Bequeme Schuhe auf Flugreisen

Turnschuhe- Sneakers-Trekkingschuhe
Ich trage ganz klassisch Chucks oder Sneaker. Wenn ich Sneaker mit habe, gehe ich damit auch schon mal Joggen. Ich gehe jedoch nicht wandern und trage so oft wie möglich Flipflops oder Birkenstock. Wichtig ist, dass die Schuhe bequem sind um längere Spaziergänge ohne Blasen auszuhalten. Gehst du mehr wandern, dann solltest du bequeme Wanderschuhe mitnehmen.

Accessoires auf langen Flügen

10 cm Creolen sind nicht notwendig- denn es ist unschön überall hängen zubleiben. Weniger (Schmuck) ist auf langen Flügen mehr (gilt auch für Schminke). 

 

Du hast noch weitere Ideen? Ich freue mich auf dein Feedback in den Kommentaren!

Hobbyreisende und Teilzeitbloggerin mit einem Faible für Asien. Jobs fill your pocket, adventures fill your soul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.