• Alleine als Frau unterwegs,  Alleine Reisen,  Asien,  Backpacking,  Fernweh & Wanderlust,  Reisearten,  Vietnam

    Easyrider Tour von Hue nach Hoi An

    Nach dem Nachtzug ist vor der Easyrider Tour Nach Hue bin ich eigentlich nur gereist um mich auf die Suche nach einem Easyrider zu machen, der mich über den Hai-Van-Pass (Wolkenpass) mit dem Motorrad fährt. Üblicherweise starten die Touren über den Wolkenpass von Hue nach Da Nang. Nach 8 h Nachtzug war ich gerade dabei mit einem Grab Motortaxi Richtung Unterkunft zu fahren, als wir auf halber Strecke von einem anderem Biker angequatscht wurden. Da…

  • Asien,  Fernweh & Wanderlust,  Start,  Vietnam

    Vietnam Reise: 10 Dinge die du wissen solltest!

    Vietnam. Land der Superlative, Land der vielen Gesichter. Bevor ich das erste Mal nach Vietnam gereist bin (2018), habe ich mehr negative als positive Rückmeldungen dazu bekommen. Viele Traveler berichteten von “unfreundlichen”, “unnahbaren” Vietnamesen. Vanessa und ich können diesen Eindruck nicht bestätigen, als Alleinreisende Frauen haben wir uns zu jeder Tageszeit sicher gefühlt. Lese hier unsere zusammengefasste Eindrücke von den 10 Dingen die du vor Start deiner Reise nach Vietnam unbedingt wissen musst!

  • Asien,  Fernweh & Wanderlust,  Start,  Vietnam

    Kriegsopfermuseum Saigon: Geschichte in der Gegenwart

    (März 2023) WAR Remnants Museum /  Bao Tang Chung Tich Chien Tranh Im Stadtteil Sai Gon in Ho-Chi-Minh-City ist es das meistbesuchte Museum. Ich bin während meines 1 wöchigen Aufenthalts in HCMC vor Ort gewesen. Hier könnt ihr meinen Reisebericht dazu lesen. Eintritt: 100.000 Dong März 2023: Der Eintrittspreis für das Kriegsopfermuseum in Vietnam beträgt 100.000 Dong für ausländische Besucher. Der genaue Umrechnungskurs von Dong in Euro kann variieren, aber derzeit entspricht 1 Euro ungefähr…

  • Asien,  Vietnam,  Visum

    Vietnam Visa – Welches Visum brauche ich?

    Vietnam- Land der 1000-Möglichkeiten, so auch beim Visum. Im folgenden Blogpost kläre ich euch über die vielen Möglichkeiten ein Visum für Vietnam zu erhalten auf! Easy ist anders. Als ich mich für meinen Vietnam-Trip in 2019 vorbereitet habe, bin ich als allererstes auf die zahlreichen Möglichkeiten ein Visum zu beantragen und die verschiedenen Visa-Arten gestoßen. Bei meiner kurzen Einreise im Mai, war ich viel naiver unterwegs- da reichte mir die Info, dass Besucher aus Deutschland…